Kontakt Spenden

Kontakt




Kartenspiel Evolution - Plantarum

Evolution - Plantarum

Seit fünf Jahren werden wir regelmäßig mit Varianten und Erweiterungen für Evolution: The Origin of Species versorgt. Diesmal stellen wir euch Evolution Plantarum vor, in dem sich Pflanzen nicht mehr so einfach von jedem dahergelaufenen Vieh fressen lassen. Aber die Tiere sind anpassungsfähig und benutzen die Abwehrsystem der Pflanzen als Schutz für sich selbst.

Brettspiel Die Kolonisten

Die Kolonisten

Der Kaiser hat euch mit der Aufgabe betraut, eine neue Gemeinde zu gründen und sie zu Glanz und Wohlstand zu bringen. Um ihm zu beweisen, dass sein Vertrauen in euch nicht unbegründet ist, entsendet ihr euren Verwalter ins Herz der Kolonie, damit er den Bau von Wohnstätten in Auftrag gibt, um Kolonisten in eure Gemeinde zu locken.

Brettspiel World Monuments

World Monuments

Versuch dich als Baustellen-Manager! Beschaff Baumaterial, das für den Bau monumentaler Gebäude benötigt wird. Es soll wertvoll sein, muss aber just in time geliefert werden. Viel Erfolg!

Kartenspiel Glück Auf - Das Grosse Kartenspiel

Glück Auf - Das Grosse Kartenspiel

Wir befinden uns in Essen im tiefen 19. Jahrhundert und wollen mithilfe von Kohleabbau und -förderung reich werden. Loren bringen das schwarze Gold aus den Minen und Lokomotiven befördern es in die Welt. Mit den passenden Aufträgen und richtig eingesetzten Arbeitern kann man sehr viel Kohle - ähm - Geld machen.

Brettspiel Argo

Argo

Mit stark hämmernden Kopfschmerzen und starker Übelkeit erwachst du viel zu früh aus dem künstlichen Tiefschlaf, die schrillen Farben und die Geräuschkulisse der Sirenen verbessern deine Allgemeinverfassung in keiner Weise. Um dich herum erwachen auch immer mehr altbekannte Gesichter, die ebenfalls vorzeitig aus ihrem Kälteschlaf gerissen wurden. Der Zentralcomputer bringt rasch Klarheit in die allgemeine Ratlosigkeit: Die Station Argo wird von Aliens angegriffen. Die gesamte Besatzung unterliegt deinem Kommando und muss sich unverzüglich zu den Rettungskapseln bewegen und dabei Alienkontakt strikt vermeiden!

Brettspiel Die Gärten von Versailles

Die Gärten von Versailles

Ausbildungsziel: Königlicher Gärtner
Schulungsunterlagen: Spielmaterial und Spielanleitung
Abschlussprüfung: Zweiter Wertungsdurchgang

Kartenspiel Saboteur - Das Duell

Saboteur - Das Duell

Die neueste Version der Saboteur-Spiele ist diese ein bis zwei Spieler Variante. Zwerge graben Stollen und versuchen an wertvolles Gold zu kommen. Blöd nur, wenn einen der gegnerische Zwerg immer sabotiert...

Kartenspiel Azuchi Castle

Azuchi Castle

Als einer der drei Reichseiniger beendete der mächtige japanische Feldherr Oda Nobunaga im 16. Jahrhundert einen über 100 Jahre währenden Bürgerkrieg, begann mit der Einigung der japanischen Reiche und bereitete so den Boden für das rund 250 Jahre andauernde Tokugawa-Shogunat der Edo-Zeit. Als Ausdruck seiner Macht ließ er nach den damals neusten Gesichtspunkten der Wehrtechnik die imposante Burg Azuchi erbauen.

Brettspiel Battalia

Battalia

Mittlerweile gibt es eine fast schon unübersichtliche Anzahl an Spieleverlagen und in jedem Jahr kommen noch etliche hinzu. Speziell aus Ländern, die bisher nicht unbedingt auf der bunten Weltkarte der Spieler zu finden waren, gelangen viele neue und teilweise auch überraschend gute Spiele auf die Tische der Spieler. Der bisher unbekannte bulgarische Verlag Fantasmagoria Games machte im Sommer 2015 gleich mit seinem ersten erfolgreichen Kickstarter-Projekt für das hier vorliegende Spiel Battalia von sich reden.

Brettspiel Targi - Die Erweiterung

Targi - Die Erweiterung

In der 2 Personen-Spielserie von Kosmos finden sich mittlerweile schon einige Highlights und Dauerbrenner versammelt. Man denke hier nur einmal an solche Spiele wie Babel, Cäsar und Cleopatra oder Die Fürsten von Catan. 2012 erschien mit Targi erneut ein 2 Personen-Spiel allererster Güte. 


+ Weitere Artikel laden