Kontakt Spenden

Kontakt




Kartenspiel Side Quest

Side Quest

Dungeoncrawler haben im Brettspiel eine gehörige Wandlung hinter sich: Noch vor einigen Jahren galten die Dinger als das Nonplusultra des Nerd-tums, heute hat fast jeder gestandene Spieler zumindest einen im Spieleschrank. Und mit ihnen kommen kleine, feine Spiele, die das fröhliche Erforschen von ziemlich ungastlichen Verliesen auf eine leichtere Schulter nehmen – damit wir neben den ganzen epischen Questen auch mal einen Side Quest einschieben können.

Brettspiel Chicken Wings

Chicken Wings

Free Henny! In der Bauernhofküche ist was los. Die Hühner wollen dem Kochtopf entkommen und flüchten via Kochlöffelkatapult aus der Küche. Aber auch Landeplätze können gefährlich sein. Katze, Stacheldraht oder Mistgabel sind nur einige Unglückplätze, auf denen die Hühner landen können. Hilf dem Federvieh bei der Flucht, indem du sie treffsicher auf den Spielplan schleuderst.

Kartenspiel Justice League Hero Dice: Superman

Justice League Hero Dice: Superman

Wie klingt die Vorstellung von General Zod, Lex Luthor, Bizarro und etlichen anderen, die sich zusammentun? Nach Gefahr? Richtig. Und deswegen braucht dich Metropolis – dich, den Mann aus Stahl!

Kartenspiel Justice League Hero Dice: Batman

Justice League Hero Dice: Batman

Einmal mehr machen der Pinguin, Two-Face und andere die Straßen Gothams unsicher. Die Stadt braucht einen stillen Wächter, einen wachsamen Beschützer, einen dunklen Ritter – die Stadt braucht dich!

Spielzeug The Eyez

The Eyez

Kleine scheue Kreaturen, die Eyez, versuchen sich in der Dunkelheit ihrer Höhlen zu verstecken. Deine Mitspieler und du gehen auf Eyez-Jagd und versuchen so schnell wie möglich die meisten Eyez-Pärchen zu fangen, denn diese kleinen Kreaturen können immer nur Paarweise geschnappt werden. Doch sei auf der Hut, Eyez sehen sich zum Verwechseln ähnlich.

Kartenspiel Gockola

Gockola

Auf dem Hof von Bauer Hans ist ganz schön was los! Alles könnte so idyllisch und ländlich ruhig sein, gäbe es nicht andauernd ein Gerangel in seinen Tierställen.

Brettspiel Icecool

Icecool

Die kleinen Pinguine haben keine Lust auf Unterricht. Viel lieber laufen sie durch die Schule auf der Suche nach ein paar Fischen. Vom Hausmeister sollten sie sich dabei besser nicht erwischen lassen, der möchte sie nämlich alle wieder einfangen. Mehr oder weniger geschickt schnippen die Spieler ihre Pinguine als Schüler oder Hausmeister durch die Räume der Ice Cool Schule.

Captain Black

Captain Black

Der Ravensburger Spieleverlag hat mit den Spielen Wer war´s?, Wo war's?Das elektronische Labyrinth und zuletzt Schnappt Hubi! die Messlatte für seine Edition: Brettspiel und Elektronik recht hoch gelegt. Nun gibt es also mit Captain Black einen Neuzugang in diesem illustren Kreis. Zentraler Bestandteil bei all den vorgenannten Spielen ist eine elektronische Spielkomponente, die bisher eine eher passive Rolle spielte wie z.B. die Truhe in Wer war´s?. Im vorliegenden Spiel wurde die Elektronik allerdings in den namensgebenden Protagonisten implementiert.

Kartenspiel Unter Spannung

Unter Spannung

Kopfrechnen mit kleinen Zahlen in ein Spiel verpackt: Das klingt nach eine super Idee, um seine grauen Zellen in Schwung zu bringen. Alle versuchen gleichzeitig ihre Karten los zu werden, dürfen das aber nur, wenn sie die kleine +/- Rechnung der letzten abgelegten Karte gelöst und eine dazu passende Ergebniskarte in der Hand haben.

Brettspiel Speed Dice

Speed Dice

SPEED und DICE, damit ist schon fast alles gesagt.
Wäre noch WORD im Spieltitel mit dabei, wäre es perfekt.
Es geht nämlich nicht ums schnelle Würfeln, sondern um das schnelle Bilden von Worten mit den gewürfelten Buchstaben. Sieben der acht müssen verwendet werden. Der achte Würfel landet, so schnell als möglich, in der Würfelschale. Damit ist bereits ein Drittel des Spielsiegs eingefahren.


+ Weitere Artikel laden