Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel King John

King John

Der erste von Kindern betrachtete Zahlenraum ist der von eins bis fünf und entspricht den fünf Fingern einer Hand.
Einer Menschenhand natürlich. Alles, was nicht mehr mit den Fingern einer Hand gezählt werden kann, ist 6 oder mehr.

6+ eben.

Ob das nun sieben sind oder zehn, macht keinen Unterschied.

6+ eben.

Brettspiel Gierige Goblins

Gierige Goblins

Die gierigen Goblins sind los. Blitzschnell und übereifrig graben sie in den Minen nach diversen Edelsteinen. Es wird gesprengt, was das Zeug hält, um so viele wertvolle Steine sammeln zu können wie auch nur irgendwie möglich. Nur mit der Absprache unter den unterschiedlichen Clans funktioniert es nicht ganz so gut. So kann es passieren, dass zu viel Dynamit in der einen oder anderen Mine verwendet wird, alles in die Luft fliegt und diese einstürzt. Dann gehen die übereifrigen Goblins in dieser Mine leider leer aus.

Kartenspiel Lecker Mammut!

Lecker Mammut!

Bei Lecker Mammut! sind Aufmerksamkeit und Schnelligkeit gefragt. Wer am schnellsten reagiert und keine Fehler macht, kriegt die größte Beute und gewinnt so das Spiel.

Kartenspiel Schnapp dir 5

Schnapp dir 5

Gemeinhin gelten Spiele ja zu Recht als Unterhaltungsmedium. Manchmal überschreiten sie diese Grenze aber, zwar immer mit Entertainment-Faktor, aber mit zusätzlichem Anspruch. Zum Beispiel der Anspruch, auch ein Kunstwerk zu sein. Oder der, dass die Spielenden während des Spielens noch etwas lernen. Diesen letzteren Anspruch hat auch Schnapp dir 5.

Kartenspiel Do De Li Do

Do De Li Do

Drei Magier Spiele hat hier ein sehr gutes Reaktionsspiel auf den Markt geklatscht. Das Ungewöhnliche: Man muss nicht der Schnellste der Runde, sondern nur schnell in seiner Runde sein! Zwei der sechs Tiere machen uns aber das Leben schwer ...

Brettspiel Paku Paku

Paku Paku

Früher galt der Elefant als die große Gefahr im Porzellanladen.
Neuerdings ist es der Panda.

Brettspiel Deja-Vu

Deja-Vu

Wer kennt es nicht, das Gefühl, eine Situation oder etwas Bestimmtes genau so schon einmal erlebt oder gesehen zu haben? Man spricht dann von einem Déjà-vu. Das (fast) gleichnamige Amigo-Spiel impliziert dieses Gefühl in ein kleines, aber feines Kartenspiel.

Brettspiel Halli Galli Party

Halli Galli Party

Ihr kennt Halli Galli? Dann erinnert ihr euch sicher an die Früchtchen auf den Karten. Das Obst übt sich nun im Musizieren, ihr müsst es gewissenhaft beobachten. Und wenn es an der Zeit ist hau auf die Glocke! *ping*

Brettspiel Voila!

Voila!

Auf geht es in die Manege! Bei Voila! erwarten dich verschiedenste Geschicklichkeitsaufgaben. Tauche mit den Kartenmotiven und den Herausforderungen, wie Spielsteinchen werfen oder Akrobatenklötzchen auftürmen, in das Thema Zirkus ein und meistere deine Aufgaben in kürzester Zeit, um Star in der Manege und somit Sieger des Spiels zu werden!

Brettspiel 4 Gods

4 Gods

Ich mag Sanduhren.
4 Minuten und 30 Sekunden für ein weiches Ei.
3 bis 5 Minuten für meinen Darjeeling First Flush, je nach Lust und Laune.
10 Minuten für den Kräutertee Marke Eigenbau meiner treuen Mitspielerin Edith.
Eine Sanduhr mit 30 Sekunden in einem Spielekarton macht mir etwas Sorgen ob der damit möglicherweise einhergehenden Hektik.


+ Weitere Artikel laden