Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Undercover

Undercover

Als Leiter eines Geheimdienstes hat man es nicht leicht. Ständig Informationen sammeln und nach ihrem Wert priorisieren, sich dabei nicht selbst in die Karten schauen lassen, immer die aktuelle Chance nutzen... All das wäre ja noch in Ordnung – würde nicht jeder Agent für zwei verschiedene Geheimdienste arbeiten.

Brettspiel 4 Gods

4 Gods

Ich mag Sanduhren.
4 Minuten und 30 Sekunden für ein weiches Ei.
3 bis 5 Minuten für meinen Darjeeling First Flush, je nach Lust und Laune.
10 Minuten für den Kräutertee Marke Eigenbau meiner treuen Mitspielerin Edith.
Eine Sanduhr mit 30 Sekunden in einem Spielekarton macht mir etwas Sorgen ob der damit möglicherweise einhergehenden Hektik.

Kartenspiel Thrice Nice Mice

Thrice Nice Mice

Ganz harmlos liegen die, vorerst gemischten, Karten von Thrice Nice Mice als 3x3 Spielfeld verdeckt auf dem Tisch. Aber ganz so „easy-cheesy”, wie es aussieht, ist das Spiel mit den süßen Mäusen, Katzen und Hunden dann doch nicht. Da werden die grauen Zellen ganz schön auf Trab gehalten. Es sollen durch geschicktes in die Reihen und Spalten Schieben einer Spielkarte drei Mäuse in eine Reihe gebracht werden. Blöd nur, dass das Gegenüber auch mitspielt ;-) und die kleinen Nager somit auch geheim Plätze wechseln.

Brettspiel Alchemidus

Alchemidus

Vor einigen Jahrhunderten, als man noch nicht das heutige Wissen über Chemie und Physik hatte, gab es die Alchemisten. Zweifellos Meister ihres Fachs, gab es trotzdem eine Zielsetzung die sie nie erreichen hätten können: Unedle Materialien in Gold oder Silber zu verwandeln. Als Gedankenexperiment ist es aber jederzeit möglich, vor allem wenn man eine Runde Alchemidus spielt.

Kartenspiel RaBATz!

RaBATz!

Auf dem Dachboden treiben sich Monster herum! Hast du sie gesehen? Die kleinen Kerlchen haben eine Band gegründet und alle Monster möchten natürlich auch einmal jedes Instrument ausprobieren. Pass gut auf und finde gleiche Monster und/oder Instrumente, um zu gewinnen.

Kartenspiel Der mysteriöse Wald

Der mysteriöse Wald

Das Markezeichen des französischen Verlags iello ist neben interessanten und teilweise neuartigen Spielideen und –mechaniken in jedem Fall die, über fast alle in Deutschland veröffentlichten Spiele hinweg, unglaublich lebendige, phantasievolle und sehr atmosphärische Gestaltung des jeweiligen Spielmaterials und Illustrationen.

Brettspiel Mask of Anubis

Mask of Anubis

Eine bis vor kurzem im ewigen Sand vergrabene Pyramide wurde im alten Ägypten entdeckt. In ihrem Inneren erstreckt sich ein kompliziertes Labyrinth, welches, falls man den Gerüchten Glauben schenkt, eine Königskammer in sich verbirgt. Diese Kammer soll den sagenumwobenen Schatz des Anubis beinhalten.

Kartenspiel Sneak Peek

Sneak Peek

Wer kennt das nicht, man wird nicht jünger – bekanntlich geht es ab Mitte Zwanzig körperlich und kognitiv nur noch bergab. Die einen jammern darüber, die Spieler machen was dagegen. Zum Beispiel mit Sneak Peek, das einen Kindheitsklassiker wieder aufleben lässt: Memory.

Brettspiel Drachenturm

Drachenturm

Die Prinzession wird in einem Turm gefangengehalten! Die Spieler eilen in ihrer Rolle als Prinzen und Ritter herbei, um sie zu retten. Doch Vorsicht: Ein Drache bewacht die Prinzessin und sabotiert das von den Helfern gebaute Gerüst. Wird sie trotzdem entkommen?

Spielzeug The Eyez

The Eyez

Kleine scheue Kreaturen, die Eyez, versuchen sich in der Dunkelheit ihrer Höhlen zu verstecken. Deine Mitspieler und du gehen auf Eyez-Jagd und versuchen so schnell wie möglich die meisten Eyez-Pärchen zu fangen, denn diese kleinen Kreaturen können immer nur Paarweise geschnappt werden. Doch sei auf der Hut, Eyez sehen sich zum Verwechseln ähnlich.


+ Weitere Artikel laden