Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Das Orakel von Delphi

Das Orakel von Delphi

Göttervater Zeus hat zum Fest geladen! Welcher Spieler wird sich würdig erweisen und in den Olymp eingelassen? Segelt auf den Meeren und erfüllt die von Zeus gestellten Aufgaben!

Brettspiel Order Of The Gilded Compass

Order Of The Gilded Compass

Der renommierte Orden des Goldenen Kompass – es gibt wohl weltweit keine andere Einrichtung, die für ArchäologInnen derart prestigeträchtig ist. Entsprechend begehrt sind auch die Plätze in den Rängen des Ordens. Allerdings werden es nur die Besten schaffen, dort einen Platz für sich zu beanspruchen.

Brettspiel Dwarfs fall

Dwarfs fall

Es ist Herbst, der kalte Winter steht bevor und es gilt sich darauf vorzubereiten. Als Zwergenkönig macht man dies natürlich, indem man sein Königreich ausbaut und so viel Essen und Edelsteine anhäuft wie nur irgendwie möglich. Aber es ist noch viel wichtiger, mehr als all die anderen Zwergenkönige zu sammeln, um der Reichste zu werden! Denn wer zum Schluss der Vermögendste ist, bekommt die meisten Siegpunkte und gewinnt das Spiel.

Brettspiel Ein Fest für Odin

Ein Fest für Odin

Die Beschäftigung mit einem Spiel wie diesem ist nicht in einem Tag erledigt.
Schon gar nicht nach einem mehr oder weniger anstrengenden Arbeitstag.
Es geht nicht nur um Aufmerksamkeit oder deren Defizit.
Es geht um Zeit.
Viel Zeit.


Brettspiel Million Club

Million Club

Willkommen in der Welt der Superreichen! Weil die Reichen den Rachen nicht voll genug bekommen können, agieren sie als Investoren, spinnen Intrigen, spekulieren an der Börse... Werde Teil des perfiden Netzwerks und verdiene dir eine goldene Nase!

Brettspiel Vikings on Board

Vikings on Board

Deine Sippe mutiger Wikinger macht sich bereit für die nahenden Entdeckungsfahrten. Gehe an Bord der bestausgestatteten Wikingerschiffe und erwirb die wertvollsten Handelswaren auf deinen ertragreichen Expeditionen!

Brettspiel Meduris

Meduris

Dem Ruf der Götter folgend, machen sich die Spieler auf, um am Fuße des Berges Meduris zu siedeln. Hütten bauen, wertvolle Runensteine sammeln, monumentale Tempel errichten und dem Druiden Opfergaben darbringen – nur so kann die Gunst der Götter errungen werden.

Brettspiel Piratoons

Piratoons

In der Schänke zu den "Vier Weltmeeren", wo Rum und Met in Strömen fließen, geben sich Piraten ihren Tagträumen hin und lauschen Geschichten von längst vergessenen Schätzen. Heute ist die Anspannung groß, denn eine Geschichte hat die Piraten besonders in ihren Bann gezogen. Merkt auf, Piraten: die Legende der "Pelikanzunge" verspricht jedem, der dort anheuert, endlosen Reichtum und Ruhm! Söldner und Piraten, Männer und Frauen, sie alle würden ihr Leben lassen für einen Platz auf diesem Schiff. Heute ist der Vorabend dessen, was das größte Piratenabenteuer aller Zeiten zu werden verspricht! Dies ist nicht die Zeit für langwierige Überlegungen! Ihr müsst schnell handeln, um Euch Euren Platz auf der "Pelikanzunge" zu sichern. Dann stehen Euch alle Weltmeere offen!

Brettspiel Masters of Orion

Masters of Orion

Als 1993 das erste Master of Orion für den PC das Licht der Welt erblickte, war wohl noch keinem klar, welche Rolle es einnehmen würde. Heute gilt es zusammen mit der Civilization-Reihe als einer der Vorreiter des 4X-Genres. Ein Genre, das in den letzten Jahren immer stärker auf den Spieltischen der Analog-Spieler vertreten war. Eine Umsetzung des Klassikers lag auf der Hand – und hier ist sie nun!

Brettspiel Dojo Kun

Dojo Kun

Asiatische Kampfkünste sind für uns Europäer insbesondere wegen ihrer geschichtlichen Entwicklung und der engen Bindung an die Meditation immer mit einer Art mystischer Aura umgeben. Den meisten fallen in diesem Zusammenhang sofort die Kampfkunst-Mönche des Shaolin-Klosters ein. In der Spielelandschaft sind die Kampfkünste als Thema für ein Spiel aber bisher eher selten in Erscheinung getreten. Der italienische Kleinverlag Yemaia will dieses mit dem vorliegenden Spiel ändern. Dojokun bedeutet dabei so etwas wie die grundlegenden Verhaltensregeln beim Training der traditionellen Budo-Sportarten die schon seit Jahrhunderten überliefert und auch heute noch in vielen traditionell aufgestellten Kampfkunst Studios angewendet und praktiziert werden.


+ Weitere Artikel laden