Kontakt Spenden

Kontakt




Kartenspiel Saboteur - Das Duell

Saboteur - Das Duell

Die neueste Version der Saboteur-Spiele ist diese ein bis zwei Spieler Variante. Zwerge graben Stollen und versuchen an wertvolles Gold zu kommen. Blöd nur, wenn einen der gegnerische Zwerg immer sabotiert...

Kartenspiel Azuchi Castle

Azuchi Castle

Als einer der drei Reichseiniger beendete der mächtige japanische Feldherr Oda Nobunaga im 16. Jahrhundert einen über 100 Jahre währenden Bürgerkrieg, begann mit der Einigung der japanischen Reiche und bereitete so den Boden für das rund 250 Jahre andauernde Tokugawa-Shogunat der Edo-Zeit. Als Ausdruck seiner Macht ließ er nach den damals neusten Gesichtspunkten der Wehrtechnik die imposante Burg Azuchi erbauen.

Brettspiel Battalia

Battalia

Mittlerweile gibt es eine fast schon unübersichtliche Anzahl an Spieleverlagen und in jedem Jahr kommen noch etliche hinzu. Speziell aus Ländern, die bisher nicht unbedingt auf der bunten Weltkarte der Spieler zu finden waren, gelangen viele neue und teilweise auch überraschend gute Spiele auf die Tische der Spieler. Der bisher unbekannte bulgarische Verlag Fantasmagoria Games machte im Sommer 2015 gleich mit seinem ersten erfolgreichen Kickstarter-Projekt für das hier vorliegende Spiel Battalia von sich reden.

Brettspiel Targi - Die Erweiterung

Targi - Die Erweiterung

In der 2 Personen-Spielserie von Kosmos finden sich mittlerweile schon einige Highlights und Dauerbrenner versammelt. Man denke hier nur einmal an solche Spiele wie Babel, Cäsar und Cleopatra oder Die Fürsten von Catan. 2012 erschien mit Targi erneut ein 2 Personen-Spiel allererster Güte. 

Brettspiel Fields of Green

Fields of Green

Raus aus der Großstadt! Weg vom ohrenbetäubenden Lärm, ständigem Verkehr, und verschmutzter Luft. Ein staatlich gefördertes Projekt bietet dir die Chance, auf deinem eigenem Stück Land Felder zu bestellen, Tiere zu züchten und das wahre Leben eines echten Bauern zu genießen.

Brettspiel Agricola Familienspiel

Agricola Familienspiel

In einem kleinen verträumten Dörfchen wetteifern die (bis zu) 4 Bauern um die landwirtschaftliche Vorherrschaft. Die Ressourcen der Umgebung sind stark begrenzt, wild umstritten und müssen taktisch klug genutzt werden, um den eigenen Bauernhof, Weiden und Ackerflächen immer weiter auszubauen, um am Ende als erfolgreichster Landwirt hervorzugehen.

Brettspiel Oceanos

Oceanos

Wenn eine Spieleschachtel mit Gewicht, Inhalt und tollem Design stark beeindruckt, stelle ich mir sofort die Frage, ob es auch spielerisch mithalten kann. In drei Runden mit jeweils fünf Spielzügen ist das zu überprüfen.

Brettspiel Ein Fest für Odin

Ein Fest für Odin

Die Beschäftigung mit einem Spiel wie diesem ist nicht in einem Tag erledigt.
Schon gar nicht nach einem mehr oder weniger anstrengenden Arbeitstag.
Es geht nicht nur um Aufmerksamkeit oder deren Defizit.
Es geht um Zeit.
Viel Zeit.


Brettspiel Kingdomino

Kingdomino

Als Herrscher eines kleinen Königreichs seid ihr auf der Suche nach neuen Ländereien, um euer Reich zu vergrößern. Saftige Weiden, fischreiche Gewässer, sonnengelbe Kornfeder, tiefe Wälder, sumpfige Moore und ertragreiche Goldminen gilt es zu entdecken, und an das Königreich anzuschließen. Doch seht euch vor, auch andere Herrscher erheben Anspruch auf diese wertvollen Gebiete.

Brettspiel Da Yunhe: Der große Kaiserkanal

Da Yunhe: Der große Kaiserkanal

Ist es die Donau?
Ist es der Amazonas?
Ist es der Yangtse?
Nein.
Die vier richtig zusammengebauten Puzzleteile zeigen den Bauplan des großen Kaiserkanals.
Er soll in der Ming Dynastie Peking mit Hangzhou verbinden.
Die Spieler bauen.
Und der große Koordinator überprüft jedes Teilstück.


+ Weitere Artikel laden