Kontakt Spenden

Kontakt




Kartenspiel La Isla Bohnitâ (Erweiterung)


Spieletester

Angelika Kern

Angelika Kern
14.07.2005

Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook google+ twitter

Besucherkommentare

bohnjour & bohnuit | 13.10.2010

so...
wir haben uns la isla bohnita als erste erweiterung von bohnanza gekauft und stehen auch nach der 5ten runde immer noch ratlos da....
wie funktioniert das spiel nun richtig? eine ausführliche anleitung fehlt...
ich erhoffe mir ein paar hilfreiche antworten von spezis!

1) dürfen die drei aufgedeckten karten verhandelt werden?
oder müssen sie immer vom derzeitigen spieler angebaut werden? (was ja per se schon eine schieberei ist bei 2 bohnenfedern)

2) handeln und anbau nacheinander oder darf die ganze zeit über beides gemischt werden?
also: darf ich handelsfahrten unternehmen, dann anbauen, und wieder handelsfahrten unternehmen?

3) sollte ein feld unbebaut sein und auf dem anderen wächst nur eine bohne, darf diese dann abgeerntet werden?

Herzlichen dank für viele bohn-antworten!

bohnjour & bohnuit | 13.10.2010

natürlich:
vergessen zu erwähnen...
bei den fragen handelt es sich zu fragen um das bohnenduell!

danke!

Alle Kommentare anzeigen

Kommentar verfassen

Spiele aus der Serie

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 2 bis 7

Alter: ab 12 Jahren

Spieldauer: 90 Minuten

Preis: 6 Euro

Erscheinungsjahr: 1998

Verlag: Amigo

Autor: Uwe Rosenberg

Grafiker:

Spieleserie: Bohnanza

Genre: Karten

Anzeige

Zubehör:

8 Hafenkarten, 14 Handelsschiffkarten, 7 Piratenschiffkarten, 26 Wachsbohnenkarten, 28 Mokkabohnenkarten, 7 3.Bohnenfeldkarten, Spielanleitung

Links:







Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 5407 Gesellschafts- und 1552 Videospielrezensionen sowie 1568 Berichte.