Wer weiß mehr

Wer weiß mehr – Das Quiz für Kinder

600 Fragekarten warten auf ihre Beantwortung. Alle möglichen Wissensgebiete werden bedient, wie etwa Sport, Reise, Gesundheit und Prominente.

Die Karten werden gemischt und als Stapel bereitgelegt. Weiters benötigt man Papier und Bleistift, um die gewonnenen Punkte festzuhalten.

Der erste Spieler kommt an die Reihe und erfährt das Wissensgebiet. Je nachdem wie viel Vertrauen er in seine Bildung hat, kann er zwischen 5 verschieden schweren Fragen wählen.
Je schwerer eine Frage ist, desto mehr Punkte bekommt man für eine richtige Antwort – aber um so mehr Punkte verliert man auch, wenn man die korrekte Lösung nicht weiß!

So werden reihum alle Spieler befragt, bis ein Spieler die vereinbarte Punktezahl erreicht.

Spieletester

29.08.2005

Fazit

Wer weiß mehr kann mit kindgerechten Fragen aufwarten. Der Schwierigkeitsgrad von Fragen ist natürlich subjektiv, aber Kinder haben zumindest den Eindruck alles selbst in der Hand zu haben.
Die Fragen sind neutral gestellt, so dass deren Aktualität nur in seltenen Fällen gefährdet ist.
Einen leicht deutschen Touch kann man nicht abstreiten, er fällt jedoch nicht ins Gewicht.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 99
Alter: ab 8 Jahren
Spieldauer: 45 Minuten
Verlag: F.X. Schmid
Genre: Quiz
Zubehör:

120 Frage- und Antwortkarten, Spielregel

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7160 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.