Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Coco Crazy


Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook google+ twitter

Besucherkommentare

Bernhard Fischer | 16.09.2001

Wie Arno schon geschrieben hat, ist das Spiel für Kinder viel aufregender als für Erwachsene. Doch habe ich noch nie ein Spiel gesehen, dass eine dermaßen geniale Spielanleitung gehabt hat (alte Ausgabe, ich weiß leider nicht, ob diese Anleitung auch bei der neuen Ausgabe vorhanden ist). Sie ist in Comic-Form gestaltet. Und dadurch kann selbst der kleinste Mitspieler sie sofort verstehen und mit Begeisterung mitspielen. (Einzige Voraussetzung ist, dass er ein bisschen lesen kann.) Vermutlich deswegen wurde sie auch mit der "Essener Feder 1992" ausgezeichnet. Außerdem ist Coco Crazy das "Spiel des Jahres 1992" in Holland und Dänemark.

Kommentar verfassen

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Auszeichnungen:

Essener Feder

Spieleranzahl: 2 bis 8

Alter: ab 7 Jahren

Spieldauer: 0 Minuten

Preis: 20 Euro

Erscheinungsjahr: 1992

Verlag: Ravensburger

Autor: Hajo Bücken

Grafiker:

Genre: Gedächtnis

Anzeige

Zubehör:

6 Kokosnüsse, 36 Affen, 1 Spezialwürfel, 1 Spielplan, Spielregel







Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 5407 Gesellschafts- und 1552 Videospielrezensionen sowie 1568 Berichte.