Bärenstark

Benny der Bär sammelt so viel Honig wie er nur tragen kann. Dazu springt er von einer Blumenwiese zur nächsten und nimmt sich dort wieder einen Topf voll Honig. Die „Wiesen“ werden im Kreis aufgelegt. Nun wird gewürfelt, wie viele Wiesen Benny weiterlaufen darf. Dort angekommen ladet er einen Honigtopf auf das Tablett, das er über seinem Kopf trägt. Und so wird der Stapel immer höher. Fällt der Stapel vom Tablett herunter, muß der Spieler, der zu unvorsichtig war, ein beliebiges Wiesenfeld zu sich nehmen. Sobald ein Spieler ein zweites Wiesenfeld nehmen muß, endet das Spiel.

Die Wiesenfelder und Tabletts sind lieb gezeichnet, die Bärenfigur ist sehr robust. Zur Sicherheit werden gleich vier Tabletts mitgeliefert. Davon 2 runde und 2 eckige. Welches Tablett man verwenden möchte, müssen sich die Spieler vor jeder Runde ausmachen.

Spieletester

02.05.2005

Fazit

Ein lustiges Geschicklichkeitsspiel für Kinder.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 4
Alter: ab 5 Jahren
Spieldauer: 15 Minuten
Preis: 15,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2002
Verlag: Goldsieber
Autor: Heinz Meister
Zubehör:

18 Spielsteine, 1 Benni-Bären-Figur, 1 Spezialwürfel, 12 Wiesenfelder, 4 Tabletts

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7159 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.