Buchstabensuppe

Wer an der Reihe ist, nimmt sich einen Löffel voll Buchstaben vom Teller. Man darf jedoch nicht zu gierig sein! Wer nämlich mehr als die erlaubte Anzahl Buchstaben nimmt und ertappt wird, muss mit weniger Buchstaben auskommen - und verliert somit potentielle Punkte.

Aus den gelöffelten Buchstaben versucht man, möglichst lange Wörter zu bilden und wenige Buchstaben übrig zu lassen. Unerbittlich läuft die Sanduhr mit. Ist sie abgelaufen, wird gewertet. Nun gibt es Punkte für jeden eingebauten Buchstaben und für jedes Wort; je länger, desto wertvoller. Minuspunkte gibt es natürlich auch, und zwar für die übrig gebliebenen Buchstaben.

Spieletester

07.04.2005

Fazit

Buchstabensuppe ist ein Spiel, das Kinder spielerisch an den Umgang mit Buchstaben heranführen soll. Bei 6jährigen liegt das Problem aber weniger an den Buchstaben, als am Zählen, ob es nicht mehr als 35 Buchstaben am Löffel sind.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 4
Alter: ab 6 Jahren
Spieldauer: 10 Minuten
Verlag: Schmidt Spiele
Genre: Denken
Zubehör:

144 Buchstaben, 1 Teller, 1 Löffel, 1 Block

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7137 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.