Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Mankomania


Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook google+ twitter

Besucherkommentare

Patrizia | 02.08.2015

Also ich habe das Spiel mit ca. 8Jahren bekommen, bin mittlerweile 27Jahre alt und spiele es nach wie vor sehr gerne! Ich kann die Bewertungen absolut nicht verstehen und dass es FAD wird, wenn man es jeden Tag spielt ist doch logisch, aber so ist es doch bei jedem Spiel. Ich finde es einfach klasse und denke jedes mal zurück an die Spielabende mit meiner Mama und meinen Geschwistern. Da mein Spiel noch vollständig ist wird es sicher auch noch sehr viele Jahre gespielt.

Hirian | 17.05.2009

Hallo beisammen!

"Mankomania" ist - wie zutreffend vom Rezensenten beschrieben - ein großes Glücksspiel, bei dem man auf verschiedene Weisen sein Geld loswerden muss.

Der "Spielmechanismus" - falls man es so bezeichnen kann - ist extrem einfach gehalten.
Höchstens für Kinder könnte dieses Spiel etwas interessant sein, wobei der pädagogische Gehalt wiederum nicht für das Spiel spricht...

Die Ausstattung ist okay, aber nicht wirklich gut.

Da hilft auch nicht der vielbemühte Satz, dass das Spiel "für die damalige Zeit" gut gewesen sei...es ist für jeden erwachsenen Spieler schlichtweg schlecht.


MfG,
Hirian


PS: Auch auf Flohmärkten oder bei Ebay würde ich dieses Spiel auf keinen Fall empfehlen, selbst wenn man es für wenige oder gar 1 € nachgeschmissen bekommt (und das ist nicht selten der Fall!).
Denn man muss sich ja auch fragen, warum dies der Fall ist...

PPS: Und für Kinder gibts auch bessere Spiele!

Alle Kommentare anzeigen

Kommentar verfassen

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 2 bis 4

Alter: ab 10 Jahren

Spieldauer: 45 Minuten

Preis: 20 Euro

Erscheinungsjahr: 1985

Verlag: MB

Autor:

Grafiker:

Genre: Würfelspiel

Anzeige

Zubehör:

1 Spielbrett, 2 Würfel, 4 Spielfiguren, 4 Hotels, Aktien, Spielgeld, diverse Glücksspiele, 1 Spielregel

Links:







Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 5380 Gesellschafts- und 1549 Videospielrezensionen sowie 1563 Berichte.