Memo Primo

Memory dürfte ja wohl hinreichend bekannt sein. Eine Anzahl von Kartenpärchen wird gemischt und verdeckt auf den Tisch gelegt. Wer an der Reihe ist darf zwei Karten aufdecken. Hat man ein Pärchen aufgedeckt darf man die Karten behalten. Sind die Karten unterschiedlich werden sie einfach wieder umgedreht und der nächste Spieler ist an der Reihe.

Memo Primo funktioniert nach dem gleichen Prinzip, nur dass es hier keine Karten gibt, sondern Holzsteine auf die direkt Motive aufgedruckt sind. Dadurch eignet sich das Spiel bereits für Kinder ab 2 Jahren.

Als zusätzliche Variante kann man Memo Primo noch so spielen, dass immer thematisch passende Motive wie z.B. Regenschirm und Gummistiefel gesucht werden. Diese Variante sollte aber erst mit etwas älteren Kindern gespielt werden, da es doch wesentlich schwieriger ist hier den Zusammenhang zu erkennen.


Spieletester

24.12.2004

Fazit

Insgesamt ist Memo Primo eine gelungene Memory Variante für kleine Kinder in der schönen Holzausführung!
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 8
Alter: ab 2 Jahren
Spieldauer: 15 Minuten
Erscheinungsjahr: 2001
Verlag: Selecta
Genre: Gedächtnis
Zubehör:

24 Bildkärtchen

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7137 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.