Pick a Seal

Analog zu Pick a Polarbear erweitert Autor Torsten Landsvogt seine Reihe der Kartenaufnehmspiele mit dem nächsten Tier aus der Welt der Arktis, der Robbe. Pick a Seal kann dabei alleine, aber auch zusammen mit den Eisbären gespielt werden. In Wirklichkeit würden die Robben natürlich nicht so gerne mit den Eisbären spielen, stellen sie doch die Lieblingsspeise der weißen Riesen dar.
Am Spielprinzip hat sich nichts geändert, weshalb ich gerne auf die entsprechenden Rezensionen der Vorgängerspiele verweise. Auch bei Pick a Seal geht es um Schnelligkeit und ein gutes Auge, wenn die Karten aus der Auslage auf die Hand genommen werden. Und wieder dürfen sich die Unterschiede der einzelnen Karten nur auf ein Merkmal beziehen. Spielen dann doch mal Robben und Eisbären zusammen, können auch bis zu acht Spieler mitmachen. Das zusätzliche Merkmal „Tierart Eisbär/ Robbe“ zur Unterscheidung bringt dann natürlich zusätzlichen Anspruch in dieses Kartenspiel.

Spieletester

26.10.2015

Fazit

Die Karten sind von guter Qualität, können aber durch ihre Dicke zu Beginn etwas unhandlich beim Mischen sein. Für den zum Teil hektischen Spielablauf mit dem gleichzeitigen Greifen nach der Kartenauslage ist die Dicke natürlich von Vorteil und so sehen die Karten auch nach der zehnten Partie noch aus wie Neu. Wer schon mit dem Bundle Pick a Pig/ Pick a Dog und Pick a Polarbear seinen Spaß hatte, der wird an Pick a Seal einfach nicht vorbeikommen. Ob es allerdings auch noch zu einem weiteren Tier ohne große Regelerweiterungen reichen wird, bleibt abzuwarten.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 1 bis 5
Alter: ab 8 Jahren
Spieldauer: 15 Minuten
Preis: 9,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2014
Verlag: Jolly Thinkers
Grafiker: Ari Wong
Genre: Reaktion
Zubehör:

96 Tierkarten 1 Spielanleitung

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7137 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.