Pestas

Der Fantasie freien Lauf lassen.

Einfach mal drauf los bauen und schauen was dabei entsteht. Oder dabei zusehen wie durch eine Kettenreaktion alles umfällt was vorher vorsichtig aufgebaut wurde. Das alles geht wunderbar mit den PESTAS!

Dominospaß für die ganze Familie.

Wer so wie ich schon als Kind die Dominosteine der Großmutter liebend gerne in einer Reihe aufgestellt hat nur um sie dann wieder umfallen zu sehen, der sollte auf jeden Fall die Domino-Bausteine von PESTAS einmal ausprobieren.

Den Architekten in sich entdecken.

Neben dem typischen schlangenförmigen Domino-Aufbau hat das Stapeln von hohen Türmen besonders viel Spaß gemacht. Selbst wenn man die Steine hochkant aufeinander stapelt, kann doch recht hoch gebaut werden, da die Steine guten Grip haben und sehr stabil stehen. Je mehr man baut, desto mehr neue Ideen kommen in den Sinn wie die Steine eingesetzt werden könnten. So entstand aus den anfänglichen Versuchen nur ein kleiner Turm, dann kamen Ideen für höhere Bauten, Brücken und Domino-Formationen auf. Schließlich wurde ein riesiger Domino-Parcours mit Schlangenlinien, einer Brücke und unterschiedlichen mehrreihigen Figuren daraus.


Spieletester

13.07.2014

Fazit

Spielspaß aus natürlicher Herstellung.

Zugegeben: Dominosteine gibt es viele, aber diese haben sowohl mich als auch meine Nichten und Neffen sehr überzeugt. Die Steine greifen sich sehr angenehm an, sie stehen gut, die Farben sind unauffällig aber schön und sie machen einfach Spaß. Anfangs riechen die Steine recht streng nach einem Lack-Holz-Gemisch. Der Geruch verfliegt aber relativ bald nach dem Öffnen der Schachtel. Auf der Homepage des Herstellers ist nachzulesen, dass die Steine aus Birkenholzsperrplatten gemacht werden und die Farben auf Basis natürlicher pflanzlicher Öle und Wachse gemacht sind. Generell hat man sowohl bei den Bausteinen als auch bei den Hintergrundinfos auf die man bei genauer Recherche stößt den Eindruck, dass PESTAS hohen Wert auf Natürlichkeit und ökologische Nachhaltigkeit legt. Ich persönlich finde das toll und das macht dieses Produkt noch ein Stück sympathischer!
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 1 bis 99
Alter: ab 3 Jahren
Preis: 32,00 Euro
Genre: Spielzeug
Zubehör:

Insgesamt 200 Steine: je 46 kurze in blau, rot, grün und gelb je 4 lange in blau, rot, grün und gelb

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7137 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.