Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Polis


Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook google+ twitter

Besucherkommentare

Uzi | 23.04.2014

Was habe ich nur getan. Ich wollte mit meinem Frage im Spielbox Forum keinen Flächenbrand entfachen. Deshalb habe ich meine Frage auch nicht hier gepostet sondern in einem neutralen Forum.

Das beschuldigen finde ich geht zu weit. Ich finde auch gut das man kritisiert und auch ganz ehrlich sagt "so ist das Spiel blöd". Mir war es nur wichtig herrauszufinden ob das an einer bestimmten Spielweise liegt oder ob es ein Designfehler ist.

Denn mein Spiel ist noch orginal Verpackt und wenn dem so sein sollte würde ich es nicht aufpacken. Ich werde es jetzt aber Spielen um selbst herrauszufinden worum es überhaupt geht.

Danke für den Rezension.

Simon Kriese | 22.04.2014

Hi Markus,

alles klar, kein bleibender Schaden, dann habe ich das falsch aufgefasst :-) Altgriechische Deklinationen als einfach und offensichtlich hinzustellen, halte ich aber trotzdem für gewagt. Jedenfalls weniger offensichtlich als die Tatsache (und die folgende Spitze meine ich wirklich nicht böse, aber es geht ja um die Lektoren-Ehre ;-)), dass man "dass" und "musst" mit Doppel-S und nicht mit scharfem S schreibt.

Was den anderen Punkt angeht, bin ich aber ganz auf deiner Seite. Ich kenne Sebastian als sehr sehr gründlichen Tester, der sich gut überlegt, was er in seine Tests schreibt, aber Fehler können eben jedem passieren.
Sollte tatsächlich ein Regelmissverständnis vorliegen, müsste man das aber dann auch bitte etwas genauer aufzeigen (besonders dann, wenn man offensichtlich ein so großes Problem damit hat, dass man dem Rezensenten gegenüber fast schon ausfällig wird).

Alle Kommentare anzeigen

Kommentar verfassen

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Auszeichnungen:

Two Player - Nominees

Spieleranzahl: 2

Alter: ab 12 Jahren

Spieldauer: 90 Minuten

Preis: 30 Euro

Erscheinungsjahr: 2013

Verlag: Pegasus Spiele

Autor: Fran Diaz

Grafiker: Marek Rutkowski

Alternativer Titel: Machtkampf um die Vorherrschaft

Genre: Taktik

Anzeige

Zubehör:

1 Spielplan 40 Ereigniskarten 18 Polisplättchen 14 Projektplättchen 24 Kampfkarten 1 W4 Je 45 Klötzchen in blau und rot 5 schwarze Klötzchen Je 20 Scheiben in blau und rot Je 8 Schiffe in blau und rot Je eine blaue und rote Spielfigur 2 Spielertableaus 2 Spielerhilfen 1 Anleitung







Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 5405 Gesellschafts- und 1551 Videospielrezensionen sowie 1567 Berichte.