Continuo

Bei diesem Lege-Spiel mit dem Untertitel "Einfach genial einfach" geht es darum die Kärtchen so aneinander zu legen, dass farbige Punkte auf dem eigenen Kärtchen mit farbigen Punkten auf den bereits am Tisch ausgelegten Kärtchen in Berührung kommen. Umso länger die Schlange bzw größer die Fläche ist, die dadurch entsteht, umso mehr Punkte gibt es.

Conclusio: Man braucht zu diesem Spiel Zettel und Stift, die natürlich nicht mitgeliefert sind (passen vermutlich nicht in die Verpackung (siehe unten)) und müssen ununterbrochen rechnen.

Genial einfach ist das Spiel zwar, doch auch genial langweilig. Wie es zu der Auszeichnung "Spiel des Jahres" in England gekommen ist, ist mir ein Rätsel.... nun gut, die Engländer mögen es auch in der Warteschlange zu stehen. Das Lieblingshobby vieler Inselbewohner scheint die Langeweile zu sein.

Auch bei der Verpackung wurde nicht mitgedacht: Die Packung ist zwar äußerlich relativ groß, aber innen sinnlosest mit Karton aufgefüllt, so dass, nachdem die Plättchen aus ihrer Stanzung herausgenommen wurden, sie nicht mehr in die Schachtel passen! Geschweige schon würden dann noch Papier und Stifte hinein passen.

Spieletester

03.12.2003

Fazit

Dieses Spiel fällt in die Kategorie "Spiele ich nicht mal wenn mir so fad ist, dass ich nicht mal mehr auf die Idee komme in der Nase zu bohren".
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Romain Halsdorf | 23.10.2005

Gähn ! Man verliert schon die Lust beim Auspacken. "Einfach genial daneben" würde als Titel wohl besser passen. Ich besitze viele Spiele, dieses hier ist das einzige, das ich zum Verkauf angeboten habe - und niemand hat es gekauft. Also Finger weg !

Walter | 01.07.2010

Für ein schnelles Spiel zwischendurch auch mit spielfaulen Leuten geeignet. Lässt sich aufgrund der kompakten Maße gut in einem kleinem Beutel mit auf Reisen nehmen.

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 1 bis 5
Alter: ab 7 Jahren
Spieldauer: 20 Minuten
Preis: 7,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2001
Verlag: Schmidt Spiele
Autor: Maureen Hiron
Genre: Legen
Zubehör:

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7137 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.