Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Kingsburg


Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook google+ twitter

Besucherkommentare

patrese | 22.09.2015

wir haben das spiel auf eine empfehlung hin gekauft. wir waren auf der suche nach einem familienspiel, das viele möglichkeiten bietet, verschiedene taktiken ermöglicht, 9 jährigen und auch 40 jährigen spass macht....kingsburg war ein volltreffer!

sieht echt toll aus, viele schön gemacht details, sehr abwechslungsreich. wir haben zwischenzeitlich die erweiterung auch noch gefunden, echt top. unsere spielrunde: meist 2 erwachsene + 1 kind 9j; gelegentlich noch 2 studenten dabei...funktioniert zu dritt, viert und fünft jedenfalls tip top. würd ich sofort weiterempfehlen.

der würfelmechanismus ist mal was neues, man kann auch mit schwachen würfelergebnissen noch was reissen. zudem hilft das spiel auch den schwächsten spielern immer ein bischen. alles in allem sehr rund und ausgeklügelt. kommt bei uns oft auf den tisch. klare kaufempfehlung

jumpwalker | 28.03.2013

Klug umgesetztes Thema, stimmige Atmosphäre. Wer mit Glück und Pech beim Würfeln gut umzugehen weiß, ist bei diesem Spiel wirklich gut aufgehoben. Hoher Glücksfaktor, der aber bis zu einem gewissen Grad durch vernünftige Planung/Strategie ausgeglichen werden kann.

Mir hat es die elegante Systematik des "Gebäude freischaltens" angetan. Das ist eine sehr nett und schlank umgesetzte Idee, die an diverse PC-Aufbau-Spiele erinnert (mich erinnert es vor allem an das von mir heiß geliebte "Cultures".

Die Erweiterung ist ein Muss!

Klassisches Familien- und Einsteigerspiel!

Alle Kommentare anzeigen

Kommentar verfassen

Ähnliche Spiele

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Auszeichnungen:

Multiplayer - Nominees

Spieleranzahl: 2 bis 5

Alter: ab 10 Jahren

Spieldauer: 70 bis 90 Minuten

Preis: 28 Euro

Erscheinungsjahr: 2011

Verlag: Giochi Uniti, Heidelberger Spieleverlag

Autor: Andrea Chiarvesio, Luca Iennaco

Grafiker: - Mad4Gamestyle

Genre: Würfelspiel

Anzeige

Zubehör:

1 Spielplan, 5 Provinzkarten, 21 Würfel, 15 Spielsteine, 85 Gebäudemarker, 1 Gesandter des Königs, 20 "+2"-Marker, 60 Warenwürfel, 1 Jahresmarker, 1 Jahreszeitenmarker, 25 Feindeskarten, 1 Spielregel







Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 5407 Gesellschafts- und 1552 Videospielrezensionen sowie 1568 Berichte.