Emmi ist eine riesengroße Raupe, die gerne durch den Garten kriecht und die Erde durchwühlt. Jedoch ist sie äußerst traurig und würde liebend gerne bunt sein, wie viele andere Schmetterlinge, Vögel und Marienkäfer. Die Raupe Emmi ist schwarz. Doch gut, dass sich Raupe Emmi drehen lässt und somit die unterschiedlichsten Farben darstellen kann. Das Spiel Emmi fördert das erste Zählen sowie das Erkennen der Farben.

Spielvorbereitung ...

Die zwei Würfel werden bereitgelegt. Sie zeigen die Zahlen von 1-6 sowie den Vorder bzw. Hinterteil des Wurmes. Die beweglichen Teile der Raupe werden auf die schwarzen Punkte gedreht.

Spielende ...

Das Spiel endet, sobald alle schwarze Punkte bis auf einem umgedreht sind. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt das Spiel. Alle Spieler dürfen sich nun freuen, da die Raupe in einer neuen Farbenpracht erstrahlt.

Zum Spiel ...

Es wird reihum gewürfelt. Jener Spieler, der an der Reihe ist, dreht die Raupe entsprechend der gewürfelten Augenzahl. Wobei man beachten muss, ob man nun den Vorder,- oder Hinterteil dreht. Man kann natürlich auch Pech haben, wenn man genau das würfelt, was man schon einmal gewürfelt hat und man so nicht die Möglichkeit hat, eine andere Farbe umzudrehen.

Spieletester

27.04.2012

Fazit

Emmi die Raupe ist ein wunderschönes Kinderspiel verpackt in einer schönen Geschichte. Ideal für Kinder, die Zahlen und Farben lernen wollen. Die Spielzeit ist kurz gehalten und die Raupe ist aus Holz und äußerst schön verarbeitet.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 5
Alter: ab 4 Jahren
Spieldauer: 15 Minuten
Preis: 30,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2009
Verlag: Beleduc
Genre: Lernspiel
Zubehör:

1 große Raupe mit drehbaren Gliedern, 2 Würfel, 5 Holzkarten

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7161 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.