Flex Puzzler

Huch hat ja eine Vorliebe für Knobelspiele, die alleine spielbar sind. Auf Logeo ratio, Zoologic und Fauna logic folgt nun also der Flex Puzzler. Das Ganze ist ebenso kompakt, wie schnell erklärt. Zwölf bunte Plastik Würfel sind auf einem Gummiband aufgefädelt. Durch die Form der Würfel ist es mögliche zwei benachbarte Würfel an beliebigen Seitenflächen miteinander zu „verbinden“. Plätze tauschen können die Würfel jedoch nicht.

Diese Würfelkette mag der eine oder andere bereits auf einem Weihnachtsmarkt oder im Spielwarenhandel gesehen und dann vermutlich auch damit gespielt haben.

Die Idee bei Flex Puzzler ist es mit der Würfelkette ein vorgegebenes Gebilde nachzubauen. 80 Aufgaben (inklusive Lösungen) sind dem Spiel beigelegt. Wie leicht oder schwer man die einzelnen Aufgaben empfindet, ist sicherlich sehr individuell, allerdings steigt der Schwierigkeitsgrad mit den Aufgaben, sodass für jeden einige Kopfnüsse dabei sind. Was am Anfang leicht von der Hand geht, erfordert später dann doch einige Versuche und spornt den Ehrgeiz an.
Flex Puzzler macht Spaß und fördert das räumliche Vorstellungsvermögen.

Spieletester

31.08.2011

Fazit

Für Kinder oder Menschen die gerne die grauen Zellen auf Trab halten wollen, ein gelungenes Produkt. Mir persönlich war der Schwierigkeitsgrad, bzw. der durch die fixe Anordnung der Farbwürfel meist klar erkennbare Lösungsweg, dann aber doch eine Spur zu einfach.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 1
Alter: ab 7 Jahren
Spieldauer: 15 Minuten
Preis: 10,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2010
Verlag: HUCH & friends
Genre: Logik
Zubehör:

1 Würfelkette, 1 Anleitung

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7157 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.