Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Klondike


Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook google+ twitter

Besucherkommentare

| 06.06.2007

Ein sehr schön gestaltetes Spiel was durch seine besondere Ausstattung und Idee sofort auffällt
in unserer Familie wir dieses Spiel immer wieder hervor geholt. Das spiel schult die Feinmotorik und die Murmeln klappern so schön in der Aluschale das begeistert schon 3 jährige. durch den Wetteinsatz ist es immer wieder spannend und das Spiel verändert sich immer wieder neu den Punkteabzug gibt es für das Leinensäckchen das schon nach einer kurzen Spielzeit be uns kaputt ging.

Sonja | 04.11.2005

Das Spiel ist soooooooooooo lustig! Am Anfang muss man einfach nur lachen, weil man das "Gold waschen" zuerst gar nicht beherrscht. Allerdings ist das Spiel nach einiger Zeit ziemlich einfach, weil man den Trick bald heraußen hat, und dann wird es leider auch langweilig...

Trotzdem ist das Spiel am Anfang extrem packend, es ist ab 6 Jahren geeignet, aber ich mit meinen 16 Jahren spiele es immer noch sehr gerne, das Spiel ist für alt und jung!

Übrigens: Aufpassen, denn wenn man die Perlen wild herumschleuert verliert man sie schnell und sie liegen bald in der ganzen Wohnung verteilt! ;-)

Kommentar verfassen

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Auszeichnungen:

Hauptpreis

Spieleranzahl: 2 bis 4

Alter: ab 6 Jahren

Spieldauer: 20 Minuten

Preis: 30 Euro

Erscheinungsjahr: 2000

Verlag: HABA

Autor: Christian Wolf, Stefanie Rohner

Grafiker: Doris Matthäus

Genre: Geschicklichkeit

Anzeige

Zubehör:

1 Teller, 1 Begrenzungsring, 1 Waschbär, 4 Schalen, 4 Wettbecher, 12 Wettkarten, 8 Landanteils-Karten, 70 Kugeln, 1 Beutel, 1 Spielregel

Links:







Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 5407 Gesellschafts- und 1552 Videospielrezensionen sowie 1568 Berichte.