Kontakt Spenden

Kontakt




Gesellschaftsspiel Halleluja


Spieletester

Bernhard Fischer

Bernhard Fischer
21.05.2002

Fazit
Halleluja ist ein wirklich gutes Taktikspiel, das viel leichter zu spielen, als zu erklären ist.

Auch die Ausstattung gefällt mir gut, dennoch bekam sie von mir nicht allzuviele Punkte, da sie ein großes Manko aufweißt: Sie ist dreimal so groß wie notwendig. Wäre der Spielplan faltbar und gäbe es ein paar kleine Fächer zum Einordnen, der Spielsteine, wäre die Schachtel gerade klein genug, um beispielsweise in den Urlaub mitgenommen werden zu können.

Ansonsten gefällt mir das Spiel wirklich gut und ich würde es keinesfalls als Kinderspiel abtun.

Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook google+ twitter

Kommentar verfassen

Kommentar wird nur abgeschickt, wenn du KEIN ROBOTER bist. Der Kommentar geht dann innerhalb von 2-3 Stunden online

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 2 bis 4

Alter: ab 10 Jahren

Spieldauer: 30 Minuten

Preis: 22 Euro

Erscheinungsjahr: 2002

Verlag: Piatnik

Autor: Guido Hoffmann

Genre: Taktik

Zubehör:

1 Spielplan, 1 Himmelsleiter, 1 Zahlenplättchen, 4 Spielfiguren in 4 Farben, 4 schwarze Marker, 36 Spielsteine, 72 Aufkleber, je 9 Engel und 9 Teufel in 4 Farben, 1 große Spielfigur (Anzeiger für den aktiven Spieler), 1 Spielanleitung

Werbung:
Halleluja jetzt günstig bei Spiele-Offensive.de kaufen.