Kippit

Die beiden Spieler erhalten die gleiche Anzahl bunter Holzwürfel. Die Wippe wird zwischen die beiden auf den Tisch gestellt.

Abwechselnd dürfen die Spieler nun so lange Würfel auf die höhere Seite der Wippe legen, bis diese ihr Gewicht so verlagert, dass sie umschwenkt. Man darf immer nur einen Würfel nach dem anderen auf die Wippe legen (nicht fallen lassen oder werfen) und keine anderen Würfel oder die Wippe berühren.

Fallen beim Umschwenken der Wippe Würfel herunter, so erhält diese der Gegenspieler. Fallen jedoch Würfel, ohne dass die Wippe kippt, so muss man diese selbst aufnehmen.

Gewonnen hat natürlich jener Spieler, der zuerst alle Würfel auf der Wippe platzieren konnte bzw. diese seinem Mitspieler angehängt hat.


Spieletester

12.03.2002

Fazit

Wie an der Länge dieser Rezension zu erkennen ist, handelt es sich bei Kippit um ein Spiel, das mit sehr wenigen Regeln auskommt. Aber gerade solche Spiele zählen ja sehr oft zu den Highlights. Und auch Kippit ist durchaus ein gelungenes kurzweiliges Spiel.
Die Ausführung (Würfel und Wippe) ist komplett aus Holz gefertigt, befindet sich aber leider in einer etwas wackeligen Packung.

Es gibt ja bereits viele Geschicklichkeitsspiele, darunter sehr gute wie Bambolea, Jenga oder Villa Paletti. Kippit ist jedoch das einzige dieser Spiele, das speziell für zwei Spieler gemacht wurde und zusätzlich noch den wenigsten Platz in Anspruch nimmt. Kippit sollte man also durchaus einmal probespielen!
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2
Alter: ab 5 Jahren
Spieldauer: 15 Minuten
Preis: 15,00 Euro
Erscheinungsjahr: 1999
Zubehör:

1 Wippe, 44 Bauklötze, 1 Anleitung

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7137 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.