Munchkin Impossible

Munchkin Impossible - Töte Monster! Klau die Gadgets! Hintergehe deinen Kumpel! -
Ihr Auftrag: Machen sie die genannten Personen unschädlich und beschaffen sie die bezeichneten Objekte!


Wollten wir nicht schon immer in die Rolle von James Bond schlüpfen?
Wer hat denn nicht davon geträumt ein Geheimagent wie in „Mission Impossible“ zu sein?
Steve Jackson hat es wieder mal geschafft ein Metier witzig als Munchkin-Spiel zu verpacken. Das Spionagefilm-Munchkin ist geboren!

Es gibt hier keine Rassen, sondern Loyalitäten.
Ob Briten, Chinesen, Russen oder Amerikaner, sie haben alle besondere Fähigkeiten. Aber wer weiß für wen das Patriotenherz schlägt?
Natürlich haben sie alle ihre besonderen Eigenschaften.
Aber auch eigene Klassen sind da, wie der Playboy, der Tourist oder der Assassine.
Egal für welche Seite man arbeitet, so kann man bei den Klassen sogar Tripple-Spion werden.
Natürlich haben Superspione auch besondere Trainings, die mit den Stilen aus Munchkin Fu vergleichbar sind. Man kann z. B. sehr gut Messer werfen oder besonders gut Auto fahren.
Apropos Auto fahren. Es gibt auch Fahrzeug-Karten, die man wie die Rösser aus Munchkin benutzen kann.

Es ist als Basisspiel alleine spielbar.
Aber es macht mehr Spaß, wenn man es wirklich mit den anderen Decks mischt.
Aber, wenn man die Spiele miteinander kombiniert, so ist das Training oder die Loyalität eine eigene Richtung.
Daher können die Charaktere Rassen, Loyalitäten, Kräfte, Stile, Trainings und Klassen haben.
Es wird, wenn mit Munchkin im Mixer empfohlen, da dieses Spiel alle Kartensets miteinander gut kombiniert.
Dann erhält man z. B. einen Elfen-Playboy mit einer Loyalität zu den Russen. ;-)

Aber zurück zu Munchkin Impossible.
Hier noch eine Vorstellung von verschiedenen Karten:
„Falle! Haifischbecken“
„Trenchcoat - +1 Bonus“
„Asphaltyacht – Fahrzeug“
„Russisches Roulette - +3 Bonus“
„Falle! Verschütteter Drink“
„Kalter Krieger – Stufe 14“
„James Bomb – Stufe 2“
„Amokraucher – Stufe 4“.


Spieletester

21.01.2009

Fazit

Munchkin Impossible ist ein weiteres Basisspiel, dass sich am besten mit den anderen Decks kombinieren lässt. Es hat seinen eigenen Spionage-Agenten-Charme und peppt auf jeden Fall die Munchkin-Serie auf.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 3 bis 6
Alter: ab 12 Jahren
Preis: 13,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2006
Verlag: Pegasus Spiele
Autor: Steve Jackson
Genre: Karten
Zubehör:

168 Spielkarten 1 Spielanleitung

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7162 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.