Kontakt Spenden

Kontakt




Kartenspiel Munchkin - Cthulhu


Spieletester

Dagmar Weiss

Dagmar Weiss
20.09.2008

Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook google+ twitter

Besucherkommentare

Simon | 17.05.2011

Also in einem Punkt muss ich Stefan Caspari (meinem Vorredner) zustimmen:
Munchkin Cthulhu eignet sich zum Mischen mit anderen Sets eher schlecht. Denn es gibt viele Karten, die sich auf die neue Klasse "Kultist" beziehen. Ein Kultist-Spieler kann seine Klasse im Gegensatz zu Spielern mit anderen Klassen nicht freiwillig loswerden. Für jeden weiteren Kultist im Spiel bekommt man zusätzlich einen Kampfbonus von +2. Mit anderen Sets kommen folglich weniger oft die Kultisten vor und die Klasse ist mehr oder minder unnötig. Auch beziehen sich bestimmte Monster darauf, deren Schlimme Dinge "Werde ein Kultist" enthalten können.

Nichtsdestotrotz ist dieses Spiel absolut gelungen, die Illustrationen unglaublich gut (wie immer halt bei Munchkin) und die Karten sehr vielfältig.

Ich mag die neuen Klassen sehr, so wie die ganzen Monster.

Einziges Manko sind die vielen Fehler in der ersten Auflage. Also unbedingt aufpassen, dass man nicht noch eine alte Version des Spiels kauft!

Stefan Caspari | 13.09.2009

Munchkin, egal welches ist einfach nur geil. Ich habe bisher nur CTHULHU und beißt! gespielt, bin aber begeistert. Ausstattung 10 für ein Kartenspiel kann nur von den Karten kommen. Guckt sie euch an und ihr werdet mir Recht geben. Diese Illustrationen und Sprüche verdienen auch eine 12! Würde aber nie, so wie es vorgeschlagen wird, Munchkins miteinander mischen. Nicht einmal CTHULHU und beißt!, obwohl die 2 ja Horrorhintergrund haben. Wird dann,denke ich, mit den dutzenden Heldentypen und hunderten spezifischen Gegenständen irgendwann unübersichtlich. Bestimmt witziger, aber unübersichtlich.

Kommentar verfassen

Spiele aus der Serie

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 3 bis 6

Alter: ab 12 Jahren

Spieldauer: 0 Minuten

Preis: 15 Euro

Erscheinungsjahr: 2007

Verlag: Pegasus Spiele

Autor: Steve Jackson

Grafiker:

Spieleserie: Munchkin

Genre: Karten

Anzeige

Zubehör:

168 Karten 1 Spielanleitung







Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 5407 Gesellschafts- und 1552 Videospielrezensionen sowie 1568 Berichte.