Kontakt Spenden

Kontakt




Kartenspiel Piraten - Die Suche nach dem Gold von Davy Jones


Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook google+ twitter

Besucherkommentare

morg | 25.11.2007

Der obigen Rezension kann ich mich nur anschließen. Das Material aus dem die Schiffe und Seemonster zusammengesteckt werden ist leider leicht zerbrechlich. Uns (mir und meinen Freunden) sind beim Zusammenbau der Teile gleich 3 Masten und 1 Rumpfteil abgebrochen. Und dass, obwohl wir eigentlich geschickte Bastler sind. Ich will mir garnicht vorstellen was da bei achtjährigen Kindern passiert. Zusätzlich ist der Spielmechanismus der Trefferanzeige so angelegt das man die Schiffsmasten ständig auseinander und wieder zusammenstecken sollte. Die "Haltbarkeit" dieser Schiffsteile dürfte dementsprechend nur sehr kurz sein. Uns fiel auch auf das die Regeln eigentlich nicht ganz klar formuliert sind oder sich ein wenig wiedersprechen. Bei einer "normalen" Seeungeheuer-Begegnungsmarke wird das Monsterchen abwechselnd von den anderen Spielern gesteuert und kann von jedem bekämpft werden, bei einer "Besiege das Seemonster-Fluchmarke" kann dann aber nur noch der betroffene Spieler gegen das Monster kämpfen? Dann die Reichweite: gemessen wird von der Mitte der Masten oder Seemonsterkörperteile, aber getroffen wird auch der Rumpf (das gesamte Modell). Da die Fangarme des Kraken etwas innerhalb seines Rumpfes stecken, kann man ihn eigentlich seelenruhig mit einem Schiff beschiessen ohne "Gegentreffer" zu bekommen, da man ausserhalb seiner Reichweite bleibt.

Kommentar verfassen

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 2 bis 4

Alter: ab 8 Jahren

Spieldauer: 60 Minuten

Preis: 25 Euro

Erscheinungsjahr: 2007

Verlag: Amigo

Autor:

Grafiker:

Genre: Sammelkarten

Anzeige

Zubehör:

Spielplan, 4 Viermaster, 4 Dreimaster, 2 Krake, 1 Seeschlange, 4 Kapitäne, 28 Goldmarken, 4 Davy Jones-Begegnungsmarken, 4 Seeungeheuer-Begegnungsmarken, 1 Davy Jones, 4 Davy Jones-Schätze, 6 Fluchmarken, 2 Würfel, Spielanleitung







Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 5407 Gesellschafts- und 1552 Videospielrezensionen sowie 1568 Berichte.