Kontakt Spenden

Kontakt




Kartenspiel Illuminati


Spieletester

Thomas Nezold

Thomas Nezold
20.04.2007

Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook google+ twitter

Besucherkommentare

Mareike | 27.10.2008

hmm. ich fand das spiel unwahrscheinlich unübersichtlich, muss aber auch gestehen, dass wir es zum testen nur zu zweit gespielt haben...
die gruppen-karten find ich klasse, genauso die dazugehörigen illustrationen darauf. :D
wer weiß, vielleicht ist es ja der knaller, wenn man mit 5 oder 6 leuten spielt, mal sehen, wann sich jemand dazu bereit erklärt^^
zu zweit waren die 13 gruppen recht fix zusammen, auch das ziel der gnome mit den 150MT ging echt schnell.
wenn wirs nochmal mit mehreren gezockt haben, geb ich nochmal bescheid :]

Nagna | 20.04.2007

Ich muss sagen, dass Illuminati sehr sehr gut ist. Ist nicht für jederman etwas, aber Strategen kommen komplett auf ihre Kosten.
Mir ist es zT zu komplex mit all den Möglichkeiten, dass ich nicht nicht wusste, was ich machen soll.
Für Strategen ein absolutes muss.
Die Ideen der einzelnen Karten wie "kleinstweich" für "Microsoft" finde ich genial. ;-)

Alle Kommentare anzeigen

Kommentar verfassen

Spiele aus der Serie

Ähnliche Spiele

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 2 bis 6

Alter: ab 12 Jahren

Spieldauer: 120 Minuten

Preis: 25 Euro

Erscheinungsjahr: 2005

Verlag: Pegasus Spiele

Autor: Steve Jackson

Grafiker:

Alternativer Titel: Illuminati - Die Weltverschwörung

Spieleserie: Illuminati

Genre: Karten

Anzeige

Zubehör:

10 Illuminati-Karten
178 Gruppenkarten
41 Sonderkarten
234 Geldstücke
2 Würfel Spielanleitung







Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 5407 Gesellschafts- und 1552 Videospielrezensionen sowie 1568 Berichte.