Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Confusion


Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook google+ twitter

Besucherkommentare

Tobi. W. | 26.11.2010

also wir haben dieses Spiel auch in größeren Runden gespielt. Ich muss zugeben das dabei die erste viertelstunde noch inordnung war, aber im weiteren spielverlauf läßt dieses SPiel dann immer mehr nach.

Für eine kurze runde ist es nach einem großen Brettspiel in Ordnung, aber dafür muss die Runde der Mitspieler auch immer gut passen.

Bei ruhigeren Leuten kam diese SPiel nicht gut an...

Ben | 16.03.2007

Das Spiel ist wirklich genial und an einem Spieleabend das perfekte Spiel nach einem Taktikkoloss um wieder etwas zu entspannen.

Die Verwirrung ist perfekt. Man hat drei Würfel von denen nur zwei zählen es sei denn sie zeigen die gleiche Farbe dann zählt auch der dritte.
Aber welcher Würfel zählt jetzt eigentlich und welcher ist vollkommen unbedeutend, denn Farben haben sie alle. Das muss man erstmal in Sekundenschnelle übereißen und auch schneller als seine Mitspieler.

Und wenn sie die gleiche Farbe zeigen eine bestimmte Aktion durchführen und nicht vor lauter Verwirrung doch die Farbkartewerfen ...

Sprich Verwirrung pur und selbst Spieler bei denen man denkt sie hätten das Prinzip eigentlich durchschaut vertun sich immer wieder.

Die Spielanleitung sagt man soll das Spiel nur spielen wenn man über sich selbst lachen kann und das trifft voll zu. Man lacht sehr viel ... über Mitspieler und vor allem auch über sich selbst.
Und man darf es auch nicht zu eng sehen, man kann nicht immer 100% nachvollziehen wer nun zuerst etwas gemacht hat und wer zu langsam war.
Das ist aber auch überhaupt nicht wichtig, weil bei diesem Spiel gewinnen nicht im Vordergrund steht sondern einfach der Spass am Spiel selbst.
Man hat garantiert viel zu lachen :-)

Alle Kommentare anzeigen

Kommentar verfassen

Ähnliche Spiele

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 2 bis 4

Alter: ab 10 Jahren

Spieldauer: 15 Minuten

Preis: 10 Euro

Erscheinungsjahr: 2000

Verlag: Schmidt Spiele

Autor: Christian Beierer

Grafiker:

Genre: Worte

Anzeige

Zubehör:

3 Spezialwürfel, 38 Punktechips, 15 Confusions-Karten

Links:







Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 5407 Gesellschafts- und 1552 Videospielrezensionen sowie 1568 Berichte.