Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Elasund - Die erste Stadt


Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook google+ twitter

Besucherkommentare

Pet Erpan | 18.09.2009

Ein gelungenes Spiel von Teuber.
Es ist ausgewogen, nicht zu kompliziert aber dennoch taktisch.
Für mich noch etwas besser als die Siedler. Was fehlt, ist ein wenig die Innovation, aber das ist ausdrücklich auch so gewollt von Teuber.
Insgesamt ein sehr gutes Spiel, dass es hier und da auch als Schnäppchen zu holen gibt.

Anarion | 19.03.2006

Bei mir war die Ausstattung ebenfalls fehlerhaft, es fehlten die roten Siegpunktsteine. Allerdings hatte die mir Kosmos innerhalb von 4 Tagen nach meiner Mail zugesandt.
Das Spiel selbst ist zu empfehlen, in allen Besetzungen spannend und kurzweilig.

Alle Kommentare anzeigen

Kommentar verfassen

Spiele aus der Serie

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Auszeichnungen:

6. Platz

Spieleranzahl: 2 bis 4

Alter: ab 10 Jahren

Spieldauer: 60 Minuten

Preis: 27 Euro

Erscheinungsjahr: 2005

Verlag: Kosmos

Autor: Klaus Teuber

Grafiker: Tanja Donner

Alternativer Titel: Siedler - Elasund

Spieleserie: Siedler von Catan, Die

Genre: Strategie

Anzeige

Zubehör:

1 Spielplan, 40 Siegpunktsteine, 4 Zählsteine, 1 Handelsschiff, 37 Gebäudeplättchen, 9 Kirchenplättchen, 2 Stadttore, 36 Stadtmauerteile, 90 Gold- und Machtkarten, 20 Baubriefe, 4 Zugübersichtskarten, 1 Spielregel

Links:







Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 5407 Gesellschafts- und 1552 Videospielrezensionen sowie 1568 Berichte.