Summ herum

Frederick der Laubfrosch sitzt gemächlich im Teich und wartet auf ein paar leckere Happen. Die Bienen die dort Honigtropfen sammeln, kommen da genau richtig.

Jeder Spieler bekommt zwei Bienen, die schön aus Holz gearbeitet sind und an deren Oberseite ein Magnet befestigt ist. Die Bienen müssen versuchen 3 Honigtropfen von den Blumen am anderen Ufer des Teichs in den Bienenstock zu bringen. 1 Würfel zeigt an wie weit die Biene Fliegen darf, der 2 Würfel zeigt an was Fredrick machen wird. Schläft er, ist der nächste Spieler am Zug, schläft er nicht, dreht er sich im Kreis. An der Unterseite seiner langen rosa Zunge ist ebenfalls ein Magnet und sobald er auf eine Biene stößt wird diese angezogen und kommt zurück in ihren Stock. Ein Chance haben die Bienen jedoch. Es gibt einige Ausweichfelder für die Fredericks Zunge zu kurz ist. Wer zuerst seine drei Honigtropfen in den Bienenstock gebracht hat ist Sieger.

Spieletester

01.10.2005

Fazit

Ein wunderschön illustriertes Spielbrett und dazu liebenswürdig gearbeitete Bienen. Spielspaß für die Kleinen ist gewiß.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 4
Alter: ab 4 Jahren
Spieldauer: 15 Minuten
Preis: 30,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2005
Verlag: HABA
Genre: Glück
Zubehör:

1 Spielplan, 1 Frosch, 8 Bienen (je zwei in vier Farben), 1 Augenwürfel, 1 Froschwürfel, 12 Honigtropfen (je drei in vier Farben), 1 Spielanleitung

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7137 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.